Wir beschäftigen uns intensiv mit Ihrem Lebensraum, bewerten diesen mit unserem Wissen über tatsächlich erzielbare Preise unter Hinzunahme von Gutachten und Bewertungssysteme unserer Finanzierungspartner sowie individuellen Faktoren. Damit stellen wir sicher, dass Sie Ihre Immobilie so gut, so schnell und so angenehm wie möglich verkaufen beziehungsweise kaufen können. Verschiedene Lebenssituationen erfordern unterschiedliche Lebens(t)räume. Auf diesem Weg begleiten wir Sie gerne
vertrauensvoll und nachhaltig in Ihrem Interesse.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
11 Schritte beim Verkauf Ihrer Immobilie
1. Begehung: Persönliches Gespräch und Begehung Ihres Objektes zur Identifizierung mit Ihrem Lebensraum
2. Unterlagen: Sammeln von Fakten, Aufarbeiten aller wichtigen Unterlagen, Übernahme von Behördengängen wie zum Bauamt, Katasteramt, Erstellung eines Energieausweises und vieles mehr
3. Bewertung: Betrachtung aller marktrelevanter Faktoren, Preisfindung unter Hinzunahme von Bewertungssystemen, Gutachtern und unserer Erfahrung
4. Fotografien / Grundriss: Das Auge des Betrachters sollte direkt gefangen werden, hierzu Erstellung und Bearbeitung der Bilder und Aufarbeitung der Grundrisse
5. Exposé Interesse wecken durch Erarbeitung eines hochwertigen Exposés mit Herausheben der Besonderheiten des Lebensraums
6. Individuelle Vermarktung: Abgestimmtes Konzept zum Finden neuer Eigentümer mit Präsenz auf Portalen, Informationsflyern und weiteren relevanten Vertriebskanälen
7. Besichtigungen: Vorstellung Ihres Lebensraums unter Wahrung Ihrer Privatsphäre, bei Bedarf „Home Staging“
8. Verhandeln: Herbeiführen des Vertragsabschlusses
9. Notar: Organisation des Vertragsentwurfs und Besiegelung des Verkaufs in unserem Beisein
10. Übergabe: Begehung nach Räumung, Übergabe des Objektes, der Schlüssel, der Objektunterlagen und Führen der erforderlichen Protokolle für Ihre Rechtssicherheit
11. Nach dem Verkauf: Individuelle Betreuung von Verkäufern und Käufern. Unterstützung und Abnahme der Kommunikation zwischen Verkäufern und neuen Eigentümern, Hilfestellung durch unser Dienstleister Netzwerk bei Umzügen, Umbauten, Aufbau von Kontakten zu Kindergarten, Schulen, Ärzten oder Alterswohnsitzen
7 Schritte beim Kauf Ihrer Immobilie
1. Persönliches Gespräch: Aufnahme detaillierter Informationen zu Ihrem Lebens(t)raus
2. Selektion: Vorstellung geeigneter Immobilien vorab mittels Exposé und im persönlichen Gespräch
3. Besichtigung: Zeitnahe Begehung des vorgeschlagenen Objektes
4. Verhandlung: Unterstützung auf dem Weg zum Vertragsabschluss
5. Notar: Beauftragung von Vertragsentwürfen, Begleitung zur Besiegelung des Kaufvertrages
6. Übergabe: Begehung der Räumung, später Übergabe und Führen der Protokolle zur Rechtssicherheit
7. Nach dem Kauf: Unterstützung durch unsere Dienstleister bei Behördengängen, Umzügen, Umbauten, Instandhaltung, Aufbau von Kontakten zu Kindergärten, Schulen und Ärzten